Penhaligon’s

Penhaligon’s

Penhaligon’s ist eine unserer Lieblingsmarken, die Flakons mit der Fliege, wer kann da nein sagen?

Dieses Dufthaus versteht die emotionale Kraft eines Duftes wie kein Anderes einzusetzen. Von Beginn an - seit der Gründung im Jahre 1870 - zeichnen sich alle Penhaligon’s Düfte durch eine zeitlose Eleganz aus. Die Geschichte von Penhaligon’s begann in der viktorianischen Ära der Dekadenz, als Düfte für den anspruchsvollen Exzentriker und den wahren modernen Dandy kreiert wurden. Noch heute zeichnet sich Penhaligon´s dadurch aus, dass die Düfte selbst kreiert und manuell abgefüllt werden. Der außergewöhnliche Flakon wurde damals speziell für William Henry Penhaligon entworfen und ist seitdem nicht mehr geändert worden.

Jeder Penhaligon’s Duft hat eine besondere Geschichte. Die erste Duftkomposition „Hammam Bouquet“ wurde in Anlehnung an das Aroma eines türkischen Badehauses kreiert. Heute werden die Düfte in England immer noch aus edelsten und seltensten Zutaten hergestellt, wie zum Beispiel handgepresstem Bergamotte und Jasmin. Trotz dieser Geschichte sind die Düfte von Penhaligon’s zeitlos, elegant und ganz besonders schick.

9 Artikel

pro Seite

9 Artikel

pro Seite